vox nova – Vergebung (20.11.2021 / 17 Uhr)

Nach der Pandemie-bedingten Pause nimmt die vox nova Ihre Konzerttätigkeit wieder auf. Mit der Fortsetzung von „Verheißung“ aus 2019 steht wieder eine spannende Mischung von Unbekanntem und den schönsten Klassikern für der A-cappella-Musik auf Programm: es erklingen Werke von Johannes Ockeghem, Giovanni da Palestrina, Heinrich Schütz, J. S. Bach, Felix Mendelssohn, Heinrich Kaminski, Hugo Distler, Kurt Hessenberg, Adriano Secco, Jörg Duda und Ola Gjeilo.

Die Leitung hat wieder der junge spanische Dirigent Germán Moreno López. Die vox nova singt in Kammerchorbesetzung.

Das Konzert findet statt
am Samstag, den 20. November 2021,
um 17 Uhr
in der Herz-Jesu-Kirche, Erlangen
.

Der Eintritt ist frei, Spenden für den Orgelbauverein Herz Jesu Erlangen e. V. sind willkommen.

Für den Zutritt gilt nach aktueller Verordnungslage die 2G-Regelung (nur geimpfte oder genesene Personen sowie Kinder unter 12 Jahren).

Weitere Informationen unter www.voxnova.de