Pfeifenpate werden? Wunderbar!

Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen, wie Sie ganz einfach eine Patenschaft für eine oder mehrere Orgelpfeifen der zukünftigen Orgel von Herz-Jesu Erlangen übernehmen können. Hier können Sie eine Beschreibung der einzelnen Register lesen.

Übrigens – für den Fall, dass Sie gerne eine Orgelpfeifen-Patenschaft übernehmen würden, aber keine besondere Präferenz für eine spezielle Pfeife hegen: wenden Sie sich einfach über das Kontaktformular an uns, wir machen Ihnen gerne preislich gestaffelte Vorschläge (die Pfeifenpreise rangieren zwischen 100€ und 1.000€).

1. Pfeife Aussuchen

Suchen Sie sich in der Übersicht die Pfeifen(n) aus, die Sie als Pate übernehmen möchten, indem Sie diese einfach anklicken. Der jeweilige Preis der einzelnen Pfeife erscheint, wenn die Pfeife in der Übersicht angeklickt wird. Wenn Sie eine Auswahl widerrufen möchten, klicken Sie einfach nochmal auf das Feld, und die Markierung verschwindet. ACHTUNG! Die Tabelle ist sehr breit, um alle Pfeifen zu sehen, müssen Sie nach rechts scrollen.

Quintade 16′ HW
Prinzipal 8′ HW
Gedackt 8′ HW
Oktav 4′ HW
Rohrflöte 4′ HW
Oktav 2′ HW
Quinte 2 2/3′ HW
Terz 1 3/5′ HW
Mixtur IV-fach
Trompete 8′ HW
II. Manual (Hauptwerk) C CIS D DIS E F FIS G GIS A AIS H c cis d dis e f fis g gis a ais h c‘ cis‘ d‘ dis‘ e‘ f‘ fis‘ g‘ gis‘ a‘ ais‘ h‘ c“ cis“ d“ dis“ e“ f“ fis“ g“ gis“ a“ ais“ h“ c“‘ cis“‘ d“‘ dis“‘ e“‘ f“‘ fis“‘ g“‘
Gemshorn 8′ SW
Salizional 8′ SW
Hohlflöte 4′ SW
Waldflöte 2′ SW
Sesqu. 2 2/3′ SW
Scharff IV-fach
Oboe 8′ SW
Tremulant
Pedal C CIS D DIS E F FIS G GIS A AIS H c cis d dis e f fis g gis a ais h c‘ cis‘ d‘ dis‘ e‘ f‘
Prinzipalb. 16′ Ped
Subbass 16′ Ped
Gedackt 8′ Ped
Violon 8′ Ped
Oktav 4′ Ped
Mixtur 4fach
Posaune 16′ Ped

Auswahl aufheben

Diese Pfeifen können Sie noch reservieren. Diese Pfeifen haben Sie ausgewählt. Diese Pfeifen sind bereits vergeben.

2. Schicken Sie uns Ihren Antrag

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Sobald Sie Ihren Patenschaftsantrag abgesendet haben, erhalten Sie eine Mail, die Ihnen bestätigt, dass wir Ihre Anfrage erhalten haben. In den nächsten Tagen wird der Verein dann auf Sie zukommen und die weiteren Schritte klären. Sobald der Betrag überwiesen wurde, bekommen Sie eine Bestätigung und eine Patenschafts-Urkunde.

Ausgewählte Pfeifen